Info - GV Eintracht Würges

Chöre > Purzel- und Kinderchor
Der Purzel- und Kinderchor ruht zurzeit. Ein Neustart ist vorgesehen. Über Vorschläge, Wünsche und Ideen freuen wir uns!

Der Kinderchor wurde am 21. Juni 1989 mit ca. 30 Kindern unter der Leitung von Herrn Manfred Bender gegründet. Er fand großes Interesse und bald zeigte sich, dass ein Chor zu wenig war. So teilten wir die Altersgruppen auf in Purzel- und Kinderchor. Dies wollen wir wieder erreichen - mit euch!

Im Purzelchor singen die Kleinsten vom Kindergartenalter bis zum 1. Schuljahr. Im Kinderchor singen alle Kinder ab der 2. Klasse.

Bei den Proben sind immer zusätzliche Betreuer anwesend, die sich mit den Kindern beschäftigen und die Motivation hochhalten, sodass keine Langeweile aufkommt.

Ein fester Auftrittstermin für die Kinder ist jährlich das Adventskonzert und der Adventsmarkt des Gesangvereins, wo sie immer gern ihr Können unter Beweis stellen. Aber auch externe Auftritte bei Festen und sozialen Anlässen finden regelmäßig statt. Regelmäßig werden Musical-Projekte erarbeitet. Hier sind die Kinder mit Feuereifer dabei und erstaunen die Zuschauer mit ihren vielfältigen Talenten, musikalisch und auch schauspielerisch.

Wochenendfreizeiten und andere Unternehmungen ergänzen die Vielfalt der Aktivitäten und fördern den Zusammenhalt.

Wir freuen uns über Nachwuchs und Verstärkung! Wer Lust am Singen oder Schauspielern hat, darf gerne unverbindlich bei uns schnuppern. Nähere Informationen und Kontakt: Hier!