Info - GV Eintracht Würges

Hauptmenü:

Chöre > Purzel- und Kinderchor
Der heutige Kinderchor wurde am 21. Juni 1989 mit ca. 30 Kindern unter der Leitung von Herrn Manfred Bender gegründet. Er fand großes Interesse und bald zeigte sich, dass ein Chor zu wenig ist. So teilten wir die Altersgruppen auf in Purzel- und Kinderchor.

Im Purzelchor singen die Kleinsten vom Kindergartenalter bis zum 1. Schuljahr. Im Kinderchor singen alle Kinder ab der 2. Klasse.

Seit dem 1. Januar 2007 stehen der Kinder- und Purzelchor unter der Leitung von Michael Knopke. (nähere Informationen hier)
Bei den Proben sind immer zusätzliche Betreuer anwesend, die sich mit den Kindern beschäftigen und die Motivation hochhalten, sodass keine Langeweile aufkommt.

Ein fester Auftrittstermin für die Kinder ist jährlich das Adventskonzert und der Adventsmarkt des Gesangvereins, wo sie immer gern ihr Können unter Beweis stellen. Aber auch externe Auftritte bei Festen und sozialen Anlässen finden regelmäßig statt. Regelmäßig werden Musical-Projekte erarbeitet. Hier sind die Kinder mit Feuereifer dabei und erstaunen die Zuschauer mit ihren vielfältigen Talenten, musikalisch und auch schauspielerisch.

Wochenendfreizeiten und andere Unternehmungen ergänzen die Vielfalt der Aktivitäten und fördern den Zusammenhalt.

Wir freuen uns über Nachwuchs undVestärkung! Wer Lust am Singen oder Schauspielern hat, darf gerne unverbindlich bei uns schnuppern. Wann und wo? Hier!