Chorleiter - GV Eintracht Würges

Hauptmenü:

Chorleiter

Chorleiterin des Gemischten Chores (seit 1996)

Frau Solveig Wagner
65439 Flörsheim

Musikalischer Werdegang:
Am 06.09.1989 begann Frau Wagner ihre Chorleitertätigkeit.
Bereits im Alter von 5 Jahren sang sie im Kinderchor unter der Leitung ihres Vaters, Wolfgang Hauck. Mit 12 Jahren bekam sie am Dr. Hoch’s Konservatorium, Frankfurt, Klavierunterricht. 1987 legte Solveig Wagner die staatl. Prüfung für Musiklehre an der Musikakademie Wiesbaden in Klavier und Cello ab. 1988 absolvierte sie den Chorleiterlehrgang am Dr. Hochs Konservatorium Frankfurt und nahm von 1989 – 1992 Gesangsunterricht bei Frau Bernat-Klein.

Chorleiter des Rentnerchores (seit 1988):

Eberhard Munsch
Gartenfeldstraße 8
65510 Idstein -Walsdorf
Tel.: 06434 6647

Herr Munsch, ein echter "Würgeser Bub", Lehrer i. R. und Organist, leitet den Rentnerchor seit 1988.
Im Festbuch zum 150jährigen Jubiläum des GV "Eintracht" 1852 e.V. Würges schrieb er:
"Das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen " wurde als vorrangiges Ziel gesehen, als Felix Hartmann sen. im Jahr 1987 den Rentnerchor gründete. So bin ich selbst immer wieder bewegt, wenn die Liedvorträge "meiner Rentner" (im Alter zwischen 58 und 95 Jahren) bei freudigen und traurigen Anlässen diesem Ziel gerecht werden."

" Ich betrachte die Musik nicht nur als eine Kunst, das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen."
- Christoph Willibald Gluck –

Chorleiter unseres Projektchores:

Torsten Farnung
Musikpädagoge
61389 Schmitten

Herr Farnung, im Hauptberuf Lehrer, u. a. für Musik, ist musikalischer Leiter unserer bisherigen Chorprojekte, die sich alle mit - vorwiegend deutschsprachiger - Pop- und Rockmusik beschäftigen. Er leitet nicht nur die Chorproben, sondern sorgt auch für das harmonische Zusammenwirken von Chor und Band sowie die technische Ausstattung bei unseren Konzerten.
Er arrangiert große Teile des Programms selbst, stimmt sie auf Chor und Instrumentalisten perfekt ab und studiert mit allen Teilnehmern - ob Chor, Solisten oder Instrumentalisten - das komplette Programm in ca. 5 Monaten aufführungsreif ein.