2023 Ein Butler auf dem Bauernhof - GV Eintracht Würges

2023 Ein Butler auf dem Bauernhof

Theatergruppe > Theaterstücke
Eigentlich ist Karl Dörrzapf ein Kleinbauer, was seinen eigenen Grund und Boden angeht, auf der anderen Seite ein Experte, was EU-Subventionen betrifft.
Da ist es für ihn ein Wink des Schicksals, dass er auf seinem Speicher Blanko-Formulare und eine Stempelsammlung des Katasteramtes findet. Seine Ländereien und auch seine Milchkühe vermehren sich auf wundersame Weise - zumindest auf dem Papier.
Die ergaunerten Subventionen behält er allerdings nicht für sich, sondern verwendet sie für soziale Zwecke, unter anderem auch für ein neues Kirchendach, das der Pfarrer Udo Glaser dringend benötigt.
Seine Schwester Klara, die seine Machenschaften kritisch verfolgt, geht allerdings leer aus und macht notgedrungen bei einem Preisausschreiben mit, bei dem es als 2. Preis einen Gutschein für eine Traktor-Reparatur zu gewinnen gibt.
Unverhofft kommt es zu einer Überprüfung des Hofs durch das Landwirtschaftsministerium, was Karl in ziemliche Bedrängnis bringt. Sein Nachbar Fred, der ständig in „Kontakt“ mit Außerirdischen steht, die Freundin seiner Schwester, die auf der Suche nach einem reichen Mann und Versorger ist und die Magd Lore - nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte – machen ihm zusätzlich das Leben schwer.
Um das Chaos perfekt zu machen, mietet sich ausgerechnet jetzt noch ein Feriengast ein und plötzlich taucht ein ausgebildeter Butler auf dem Hof auf, mit dem niemand so wirklich etwas anfangen kann.
Am Ende sind es aber ausgerechnet diese beiden, die die Lösung aller Probleme auf einem silbernen Tablett präsentieren…

Es wirken mit:

Karl Dörrzapf:              Winfried Knechtel