2017 Ohne Kies ist's mies - GV Eintracht Würges

Theatergruppe > Theaterstücke
Ohne Kies ist´s mies!
Komödie in drei Akten von Brigitte Wiese und Patrick Siebler
Überarbeitet von Winfried Knechtel, Junge Bühne Würges“

Inhalt:

Als Altbürgermeisterin Berg (Marion Moog) zur Wahl nicht mehr antritt, glaubt Hauptamtsleiter Bembel (Winfried Knechtel) leichtes Spiel zu haben. Aber im letzten Moment bewirbt sich die ideenreiche unbekannte Frau Kies (Rita Biel) und begeistert mit tollen Wahlversprechen die Wähler. So verspricht sie zum Beispiel nicht nur ein festes Grundgehalt für alle Bürger und Millioneninvestitionen internationaler Konzerne, sondern hat für alle ein offenes Ohr. Das ist für die notorische Antragstellerin Rosa Flodder (Heidi Eichinger) die Chance, endlich an ein festes Einkommen zu gelangen, aber auch die Umweltaktivistin Claudia Tritthin (Anne Borsch) sieht endlich eine Gelegenheit, Katzentunnels und Käferreservate durchzusetzen.
Kämmerer Dagobert Knauser versucht indessen verzweifelt, die Finanzen der Gemeinde zu retten. Die Sekretärin Mandy Schick (Stephanie Lugner) passt sich den veränderten Verhältnissen schnell an, verliert aber indessen ihr oberstes Ziel niemals aus den Augen, die Gemeinde auch optisch von ihrer besten Seite zu repräsentieren.
Doch mit der neuen Bürgermeisterin ziehen nicht nur Mobbing und Intrigen ins Rathaus ein, nach einem vermeintlichen Mord an dem Dorfoberhaupt beginnt sogar die Polizei in Person von Hubert Staller (Holger Wietschorke) zu ermitteln.